Schützen-WM verschoben!! – Neuer Termin 5.7.2104

Liebe Schützenkameraden, Liebe Fußballfreunde,

und wieder ein leider: Sind wir gestern noch davon ausgegangen, dass wir die Schützen-WM durchführen können, müssen wir heute leider mit der Tür ins Haus fallen: Wir müssen die WM verschieben! Neuer Termin ist Samstag der 5.7. im Jahnstadion. Bitte gebt uns Bescheid, wenn Ihr – hoffentlich – auch an diesem Termin dabei seit!

Zu den Hintergründen: Wir haben heute morgen intensiv mit Sport- und Rechtsamt der Stadt Neuss gesprochen und waren mit mehreren Zugmitgliedern selbst noch einmal vor Ort. Auch wenn das Sportamt uns erlaubt Rasenplatz und betonierte Vorfläche zu nutzen und die restlichen Areale absperrt: Das Risiko ist schlichtweg zu hoch. Wenn etwas passieren würde, wären wir in der Haftung. Entscheider als dieser rechtliche Aspekt ist jedoch ist der Fakt, dass überhaupt dieses Risiko besteht. Wir können dieses Risiko nicht tragen bzw. wollen es Euch nicht zumuten. Wenngleich wir wissen, dass jeder von Euch Acht gegeben hätten, genügt ein kurzes Austreten zum Wasserlassen, Zigarette rauchen oder ein angeheiterter Heimweg und ein Windstoß zur falschen Zeit. Wer die Anlage gesehen hat, wird diese Einschätzung umso mehr teilen.

Ein weiterer Nebenaspekt: Statt sich wie gewohnt auf den Rasenhängen und der Gegengerade auszubreiten, hätten wir alle auf Tartanbahn und Betonfläche zusammenrücken müssen. Sicherlich allein kein KO-Kriterium, aber dennoch ein Punkt, der den sonstigen Charakter der Schützen-WM beeinträchtigt hätte.

Es tut uns leid, dass diese Entscheidung – auch im Hinblick auf die gestrige Mail – nun doch so und so kurzfristig getroffen werden musste. Wir hoffen dennoch auf Euer Verständnis. Wir haben alles versucht und geprüft und haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Viele öffentliche Einrichtungen und andere Veranstaltungsorte sind gänzlich geschlossen, viele Veranstaltungen ebenfalls abgesagt – so just der Sommernachtslauf. Leider müssen auch wir uns nun baumgleich dem Sturm beugen.

Doch Blick nach vorne:
Am Samstag den 5.7. wird die Schützen-WM stattfinden. Bitte lasst uns kurz wissen, ob wir auch an diesem Termin mit Euch rechnen können! Wenn nicht, kennt Ihr vielleicht einen anderen Zug, der für Euch einspringen könnte.

Wir hoffen, dass die meisten von Euch auch am 5.7. können und freuen uns, dann eine ungetrübt freudige Schützen-WM wie die 12 Jahre zuvor durchführen zu können!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0